Es war einmal eine Zauberin…“ – Ein märchenhafter Frühlings-Nachmittag für Familien im Wald.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es war einmal eine Zauberin…“ – Ein märchenhafter Frühlings-Nachmittag für Familien im Wald.

Im Spechbacher Zauberwald lauschen Groß und Klein wunderschönen Märchen – frei erzählt von der Märchen- und Geschichtenerzählerin Sarah Schmidt – ab 5 Jahre

Wir treffen uns am Waldrand und wandern dann in normaler Gehgeschwindigkeit auf leicht ansteigenden Wanderwegen durch den Spechbacher Wald. Am Wegesrand lauschen wir immer wieder einem frei erzählten Märchen. Etwa zur Halbzeit machen wir eine Rast von ca. 15 min mit einer wundervollen Aussicht in die weite Hügellandschaft. Dann geht es weiter durch den Wald leicht hinab und lauschen weiteren Märchen. Um ca. 17 Uhr sind wir zurück am Ausgangspunkt.

Die Erzählzeit beträgt im Ganzen etwa 60-70 min. und die reine Gehzeit ca. 90-100 min.

Bitte ein wenig Proviant mitnehmen und wetterangepasste Kleidung. Wanderschuhe sind sinnvoll. Gerne auch Sitzunterlagen mitnehmen.

Preis pro Kind: 7,-€
Preis pro Erwachsener: 10,-€

Ticketkauf über: eventbrite.de – Sarah Schmidt

Bei Starkregen und Sturm muss die Wanderung leider entfallen und Sie bekommen das Geld bereits gekaufter Tickets zurückerstattet oder auf Wunsch gut geschrieben.

Fotonachweis: Armin Wilding

März 25 2023

Details

Date: 25. März 2023
Time: 14:00 - 17:00
Website: Visit Event Website

Venue

Parkplatz Schützenhaus, Hirtenstraße 38, 74937 Spechbach, Deutschland Karte Wegbeschreibung

Veranstalter