Die Konferenz der Tiere – Familien Musical frei nach Erich Kästner

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Konferenz der Tiere – Familien Musical frei nach Erich Kästner

rtenDas Thema ist aktueller denn je: es geht um die Erhaltung der Erde für uns alle – egal ob Mensch oder Tier. Als der Löwe Alois, der Elefant Oskar und die Giraffe Leopold in der Zeitung lesen, dass die 86. internationale Konferenz der Menschen aufgelöst wurde, ohne dass die Regierungsvertreter eine Lösung für die von ihnen selbst verursachten Probleme wie Kriege, Hungersnöte und Umweltzerstörung gefunden hatten, beschließen die drei Tiere, dass es an der Zeit sei, selbst die Initiative zu ergreifen.

Sie benachrichtigen alle Tiere rund um den Erdball, dass vier Wochen später eine eigene Konferenz stattfinden wird. Neben den Tieren aus aller Welt werden auch die Kinder eingeladen. Zusammen überlegen sie wie man die Welt wieder zu einem guten Lebensort für alle machen kann und zeigen den Erwachsenen dass es geht.

 

Alle Texte und Lieder sind in deutscher Sprache – Präsentiert von Theater Arnstadt & Theaterhits.

September 24 2022

Details

Date: 24. September 2022
Time: 15:00
Veranstaltung Tags:
Website: Visit Event Website

Venue

Palatin Wiesloch

Deutschland

Google Karte anzeigen