Traditioneller Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz am ersten Adventswochenende
Am ersten Adventswochenende erstrahlt der Platz in der Innenstadt um die Evangelische Stadtkirche im weihnachtlichen Glanz. Am 26. November um 12.00 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Jörg Albrecht den traditionellen Sinsheimer Weihnachtsmarkt. Anschließend darf gemütlich gebummelt und genossen werden. Zwei Tage lang können Besucher sich auf dem Sinsheimer Weihnachtsmarkt auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit einstimmen lassen.
Sinsheimer Vereine und Organisationen bieten in liebevoll weihnachtlich gestalteten Marktständen ein vielseitiges Angebot an. Süße Leckereien, Gegrilltes, selbstgemachte Marmeladen, Glühwein, Kinderpunsch und Eierlikör werden zu einem großen Teil karitativ angeboten. Ein Bummel entlang der Marktstände liefert vielerlei Geschenkinspirationen. Dabei gibt es selbstgenähte Accessoires und Socken, Bastelarbeiten, Schmuck, Adventskränze sowie verschiedene Dekoartikel und vieles mehr zu entdecken. Die Sinsheimer Posaunenchöre, Musikvereine und Chöre stimmen musikalisch auf die besinnliche Zeit ein.
Die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt e.V. und der Förderverein Sinsheimer Weihnachtsmarkt e.V. veranstalten erneut ihren traditionellen Weihnachtsflohmarkt in der Dr.-Sieber-Halle. Der Förderverein „Brücke e.V.“ bewirtet die Gäste mit herzhaften und süßen Speisen und Getränken.
Die Tourist-Info hat am Weihnachtsmarkt-Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr geöffnet, das Stadtmuseum steht Besuchern am Samstag von 10.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr offen. Sonntags erwartet die kleinen Besucher um 15.00 Uhr ein märchenhaftes Puppentheater „Frau Holle“ mit dem Balsam Märchenteam aus Bad Rappenau im Bürgersaal.
Neueste Kommentare