Piano – Konzert mit Clemens Christian Poetzsch

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Piano – Konzert mit Clemens Christian Poetzsch

 

Seine ersten Klavierstunden erhielt der in Dresden aufgewachsene Clemens Christian Poetzsch von seinem Großvater, einem Opernsänger. Schnell wurde er in die Welten von Bach, Schubert und Clementi eingeführt. Bis er im Alter von zehn Jahren von seinem Vater ein Notenheft mit Frank-Sinatra-Standards geschenkt bekam, dass seine Ohren für weitere musikalische Möglichkeiten öffnete und dazu führte, dass er schon bald Mitsing-Klassiker in der nachbarschaftlichen Bar spielte. Während seines Klavier- und

Kompositionsstudiums am Konservatorium Dresden verbrachte er seine Freizeit am liebsten in Jazz- und Improvisationsbands. Er trat auf, tourte, entdeckte elektronische Musik und saugte so viel Wissen wie möglich auf. Mit seiner vorherigen Band MASAA veröffentlichte Poetzsch drei Alben und tourte im Auftrag des Goethe-Instituts durch Afrika, Jordanien, den Libanon und die Türkei. Neben seiner Solo-Arbeit arrangierte und produzierte er für Künstler wie Rammstein oder Daniel Hope und stand zusammen mit Sven Helbig, Till Brönner oder der Philharmonie Baden-Baden auf der Bühne.

Sein neuestes Album “Chasing Heisenberg” knüpft an die beiden vorangegangen Alben “The Soul of Things” und “Remember Tomorrow” an, die die flüchtigen und unbeschreiblichen Momente zelebrieren, die seine Kreativität leiten.

 

Kartenreservierungen unter 06223-488024.

 

 

Januar 28 2023

Details

Date: 28. Januar 2023
Time: 20:00
Veranstaltung Tags:
Website: Visit Event Website

Venue

Altes E-Werk Neckargemünd

Dilsbergerstraße 32
Neckargemünd, Land wählen ...

Google Karte anzeigen