Odenwald Klassik

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Odenwald Klassik

Das letzte seiner Art.

 

Mittlerweile ist es zur Kult-Veranstaltung geworden, das Flugplatzrennen in Walldürn, das dieses Jahr vom 16. – 18. Juni stattfindet. Ist es doch das letzte seiner Art, denn weitere Flugplatzrennen gibt es nicht mehr in Deutschland. Dass es aber keineswegs eine Provinzveranstaltung ist, zeigen die Starterlisten der Vergangenheit: Fahrer aus allen Teilen Europas kommen in das Madonnenland. Besondere Höhepunkte waren der Besuch der mehrfachen Weltmeister Jim Redman, Freddie Spencer, Jan de Vries, Rolf Steinhausen, Werner Schwärzel und nicht zuletzt Dieter Braun. Sie alle waren zu Gast in Walldürn und zeigten sich bei den Präsentationsläufen ihren Fans.

 

Und wohl auch der letzte Zeitzeuge des Odenwaldring-Rennens kommt gerne an den Ort seiner Rennfahrerpremiere zurück. Lothar John fuhr 1952 sein erstes Rennen auf dem Odenwaldring mit seiner BMW, er belegte den zweiten Platz in der 500 cm³ Klasse. Das war der Grundstein für eine erfolgreiche Motorradsport-Karriere des Schriesheimers, der dieses Jahr seinen 90. Geburtstag feiert. Mehrere Deutsche Meistertitel und Vize-Meisterschaften, erfolgreiche Podiumsplätze und Spitzenplätze bei Großen Preisen errang er in seiner über 20 Jahre dauernden Laufbahn.

 

Die Vorbereitungen für die diesjährige Veranstaltung laufen bereits auf Hochtouren. Wer alles am Start ist und weitere Infos unter: www.klassik-motorsport.com veröffentlicht.

 

 

Juni 16 2023

Details

Start: 16. Juni 2023 @ 0:00
End: 18. Juni 2023 @ 0:00

Venue

Flugplatz Walldürn