Konzertpianist Nikita Volov spielt Beethoven, Czerny und Liszt

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzertpianist Nikita Volov spielt Beethoven, Czerny und Liszt

Am Sonntag, den 11. Oktober geht es weiter mit den Live-Konzerten der Reihe „Weltklassik am Klavier“ im Wasserschloss Bad Rappenau.

Es gastiert Konzertpianist Nikita Volov, der sich schon seit seinem fünften Lebensjahr dem Klavier verschrieben hat. Neben anderen Auszeichnungen, erhielt der 28-jährige in Berlin lebende Russe im vorletzten Jahr auch den DAAD-Preis. Virtuos und lyrisch verspricht sein Programm zu werden. Die „Appassionata“ – Beethovens intimes Tagebuch – steht im Mittelpunkt des Rezitals, das er unter anderem mit lyrischen Variationen von Czerny und einer schwungvollen Ungarischen Rhapsodie von Liszt anreichert. Den krönenden Abschluss bildet eine Auswahl von technisch höchst anspruchsvollen Etüden von Franz Liszt.

Oktober 04 2022

Details

Date: 4. Oktober 2022
Time: 0:00