Kleine Helden – KinderTheaterFestival

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleine Helden – KinderTheaterFestival

Wir freuen uns mit euch und Ihnen auf das 26. Kindertheaterfestival „Kleine Helden“ auf der Neckarwiese. Wer dieses in den Vorjahren bereits schon einmal besucht hat, kennt und schätzt die einzigartige Atmosphäre sowohl in dem großen Theaterzelt als auch drum herum auf der schönsten Grünfläche Heidelbergs. Auch die Künstler:innen, die wir in den vergangenen Jahren für die Festivals gebucht haben, schwärmen von diesem besonderen Auftrittsort und unserem tollen Publikum. Eine Besonderheit ist neben den Aufführungen das Rahmenprogramm mit Angeboten des Spielmobils, die kostenfrei besucht werden können und zu einem längeren Aufenthalt auf der Neckarwiese einladen.

Theatergruppen aus ganz Deutschland zeigen an vier Festivaltagen (Fr 30. September bis Mo 3. Oktober 2022) zehn verschiedene Stücke für Kinder von 3 bis 9 Jahren. Zu sehen sind z.B. die Figurentheaterstücke „Die Prinzessin auf der Erbse“ (Fr 30.9. | 16 Uhr), „Das kleine Ich bin Ich“ (Sa 1.10. | 11 Uhr), „Das Neinhorn“ (Sa 1.10. | 15 Uhr) und das Figurentheatermusical „Ritter Rost und das Sternenschiff“ (So 2.10. 14 Uhr). Für größere Kinder präsentiert „Das Weite Theater“ aus Berlin am 1.10. um 19 Uhr das Stück „Die Legende von Wilhelm Tell“.  Weltliteratur mit Objekten. Als Eröffnungsstück ist am Freitag das Figurentheater „Mensch, Puppe!“ aus Bremen mit „Die dumme Augustine“ (Fr 30.9. | 9:30 & 11 Uhr) für Kinder ab 3 Jahren auf der Bühne zu sehen.

Der Ticketverkauf für „Kleine Helden“ hat bereits begonnen!

Tickets und weitere Infos unter www.kulturfenster.de/kinder/kindertheaterfestival.

Okt 03 2022

Details

Date: 3. Oktober
Time: 0:00
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 0:00 Uhr beginnt und bis zum 3. Oktober 2022 wiederholt wird.


(See All)
Cost: €6

Venue

Neckarwiese Heidelberg Neuenheim

Deutschland

Google Karte anzeigen