Jürgen von der Lippe

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jürgen von der Lippe

Der Meister der geschliffenen Pointe betritt die Bühne

“Voll Fett“ nennt der große alte Mann der Zwerchfellerschütterung sein neuestes Comedyprogramm und dieser Titel ist -wie immer- mehrdeutig, oder polysem, wie ich als Altsprachler sagen würde. Einerseits könnte es bedeuten: Ich bin viel jünger als ich wiege, oder Jugendslang (Juvenolekt) sein für “richtig toll³.

Die augenfälligste Neuerung ist ein Riesenbildschirm als Bühnenhintergrund, mit dem ich mir einen langgehegten Wunsch erfülle: Comedy mit Hilfe von Bildern und kleinen Filmen zu erzeugen, wie ich es 10 Jahre lang bei “Geld oder Liebe³ gemacht habe. Munition dafür liefert mein unerschöpfliches Privatarchiv, in wenigen Fällen, wenn es passt, auch mal das, was täglich via WhatsApp über mich hereinbricht. Außerdem kann man so die Hintergrundstimmung ständig wechseln.

 

 

Mai 05 2022

Details

Date: 5. Mai 2022
Time: 20:00
Website: Visit Event Website

Venue

Rosengarten Mannheim

Am Rosengartenplatz 2
Mannheim, 68161 Deutschland

Visit Venue Website