„Hinter Gittern“ Führung im Faulen Pelz

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Hinter Gittern“ Führung im Faulen Pelz

Noch ist das Schicksal des alten Amtsgefängnisses in der Heidelberger Altstadt ungewiss. Findet man neue Nutzungsmöglichkeiten oder muss der ganze Komplex Neubauten weichen? Sicher ist, bis Ende Oktober wird es noch jeden Samstag eine Führung durch das Innere geben. Etwas beklemmend, aber auch hochinteressant, so dass das ehemalige Gefängnis inzwischen sogar als Kriminalfilmkulisse dienen durfte.

Die Pforten des legendären Heidelberger Gefängnisses “Fauler Pelz” schließen sich heute nur noch hinter freiwilligen “Insassen”. Beim Gang durch den eindrucksvollen Bau erfährt man die Geschichte der Einrichtung und bekommt hautnah Einblicke in den Haftalltag.

Führungen bis Ende Oktober jeden Samstag um 11.30 Uhr, Treffpunkt: Ecke “Unterer Fauler Pelz” – “Kettengasse” am blauen Gittertor. Preis: 14,- / erm. 10,- Euro. Anmeldung erforderlich: 06221 –  658880, Teilnehmerzahl begrenzt. Ein Mund-Nasen-Schutz ist erforderlich und selbst mitzubringen.

Okt 10 2020

Details

Date: 10. Oktober 2020
Time: 11:30
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:30 Uhr am Samstag stattfindet und bis 31. Oktober 2020 wiederholt wird.


(See All)
Veranstaltung Categories:,

Venue

Fauler Pelz Heidelberg

Oberer Fauler Pelz
Heidelberg, Baden Württemberg 69117 Deutschland