Heinrich Schliemann und Heidelberg: Eine Spurensuche

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heinrich Schliemann und Heidelberg: Eine Spurensuche

Im Januar 2022 stand der 200. Geburtstag des Archäologen Heinrich Schliemann an. Auf einer seiner zahlreichen Reisen besuchte er mit seiner Familie im Jahr 1888 auch Heidelberg. Dieser Besuch bildet den Ausgangspunkt der spannenden Sonderausstellung im Universitätsmuseum Heidelberg.

Heinrich Schliemann ist heute vor allem als Ausgräber der antiken Stadt Troja bekannt. Er war aber auch ein Sprachgenie und Autodidakt, Weltreisender, erfolgreicher Geschäftsmann und geschickt in der Selbstvermarktung.

Welche Beziehungen er nach Heidelberg hatte, wen er bei seinem Besuch in der Neckarstadt 1888 traf und was Heidelberg sonst noch mit Heinrich Schliemann zu tun hat, zeigt die Ausstellung im Universitätsmuseum, die bis 10. Juli 2022 zu sehen sein wird.

 

(TÄGLICH)

 

 

Jun 01 2022

Details

Date: 1. Juni
Recurring:

Eine ganztägige Veranstaltung, die um 0:00 Uhr am 1. Tag des Monats stattfindet und bis zum 10. Juli 2022 wiederholt wird.


(See All)
Website: Visit Event Website

Venue

Universitätsmuseum Heidelberg

Deutschland

Veranstalter

Uni Heidelberg