Hard Boiled Wonderland mit Sebastian Gramss

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hard Boiled Wonderland mit Sebastian Gramss

Sebastian Gramss ist ein Meister des Kontrabasses, ein Komponist und „Konzeptionist“ der deutschen Jazz-Szene.

Hard Boiled Wonderland ist ein „Kollektiv“ ausgefuchster Musikerinnen und Musikern, mit denen zusammen Sebastian Gramss aktuelle politische und gesellschaftliche Themen aufgreift. Poesie und virtuose Musikalität haben hierbei eine echte „Message“, wie man so schön sagt. Das kann gelegentlich verstörend sein und spricht auf jeden Fall die kleinen grauen Zellen an: Nachdenken erwünscht! So gelingt engagierte Musik, die gekonnt mit heißen Eisen hantiert: Klimawandel, Konsumwahn, Flüchtlinge, Krisen allerArt geben sich ein Stelldichein. Nicht immer brav und um Harmonie bemüht, aber oft eindringlich und, ja, manchmal fast anstrengend. Hard Boiled eben. Man wird von der Musik mitgenommen.

Tickets bei der Tourist-Info Speyer 06232 – 142392

Mai 13 2022

Details

Date: 13. Mai 2022
Time: 20:30

Venue

Alter Stadtsaal Speyer

Kleine Pfaffengasse 8
Speyer, Rheinland Pfalz 67346 Deutschland

Visit Venue Website