Geschichtenverwirrung

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschichtenverwirrung

Frei nach dem Turmbau zu Babel

Soweit sind sich alle einig: Da wurde einst in Babylon ein ungeheuer hoher Turm gebaut. Aber wozu? Und warum ist er eingestürzt? Und was hat das mit dem Umstand zu tun, dass die Menschen verschiedene Sprachen sprechen? Dazu werden nun allerdings die unterschiedlichsten Geschichten erzählt: widersprüchlich, jeweils erbittert verteidigt, einige davon mit einer ideologischen Agenda.

Da stellt sich (nicht nur beim Turmbau zu Babel) die Frage, welchen Geschichten wir Glauben schenken und warum? Welche Geschichten setzten sich in unserer Wahrnehmung durch? Und wo sind wir verwirrt über die Geschichten unserer Zeit? Welche Geschichten erzählen sich weiter? Welchen Geschichten glauben wir?

In der Mischung aus Erzähl- und Papierkunst werden Geschichten zum babylonischen Turm lebendig. Es entsteht eine Melange aus dreidimensionaler Papier-Installation und Erzählkunst. Das Papiertheater Nürnberg war schon ziemlich überall in der Welt unterwegs. Auf Tourneen im Ausland sind weltweite Vernetzungen und Projekte entstanden.

Im Anschluss an diese Vorstellung findet ein Publikumsgespräch statt.

Termin: 08.08.2021, 20.00 Uhr, FEX Werkstattbühne, Helmstadt
Eintritt 10,- Euro p.P., eine Voranmeldung ist Pflicht! Tel. 07263/919088 oder pukev@gmx.de
Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg

 

Aug 08 2021

Details

Date: 8. August 2021
Time: 20:00
Cost: 10,00€

Venue

FEX Werkstadtbühne Helmstadt

Deutschland

Veranstalter

Figurentheater Fex
Phone: 07263 919088
Email:
Website: Visit Organizer Website