Die Digitale Edition der Schlosslichtspiele Karlsruhe

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Digitale Edition der Schlosslichtspiele Karlsruhe

Die Digitale Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe sind gestartet. Nichtphysisch –sondern Pandemie-bedingt in der Virtualität. Anders als bei den bisherigen Schlosslichtspielen wird bei der digitalen Edition kein Werk auf ein reales Objekt in echtem Gelände projiziert. Stattdessen wurden Schloss und Schlossplatz in filigraner digitaler Kleinarbeit aus abertausenden von Fotos  „nachgebaut“. Auf dieses virtuelle Schlossmodell werden nun die Shows „gemappt“.

Bis zum 13. September werden in wechselnden Zusammensetzungen und Reihenfolgen immer die beiden Neuheiten “Attitude Indicator” von TNL und “Changes³”von Rüstungsschmie.de  sowie „300 Fragments“ und „Defilee zum 100. Geburtstag der Avantgarde“ gespielt. Danebengehören noch „Reverb“ von László Zsolt Bordos / Bordos.ArtWork”und von Global Illumination „The Object of the Mind“ zum Programm.

Über www.schlosslichtspiele.info kann jede und jeder einzelne auf dem internetfähigem Endgerät, überall auf der Welt, die Digitale Edition der Schlosslichtspiele miterleben

Sep 02 2020

Details

Date: 2. September 2020
Time: 0:00
Recurring:

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 0:00 Uhr beginnt und bis zum 13. September 2020 wiederholt wird.


(See All)
Veranstaltung Categories:,