Die 90er Live on Stage

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die 90er Live on Stage

MASTERBOY UND BEATRIX DELGADO

 

Die Formation „Masterboy“ wurde 1989 von Enrico Zabler aus Bad Schönborn und dem Sinsheimer Thomas Jürgen Schleh (Genannt Thommy – heute auch unter dem Künstlernamen Klubbingman bekannt), zunächst noch ohne Sängerin, gegründet. Erster Hit war der Song „Dance To The Beat“, der gleich die Clubszene aufmischte. Inzwischen war die in Hamburg wohnende Sängerin Trixi Delgado zur Band gestoßen – erlangten die Veröffentlichungen der Gruppe Silber-, Gold- und sogar Platin-Status.

Weltweite Touren, die die Gruppe bis nach Brasilien führte, folgten. Den europaweiten Durchbruch schaffte Masterboy 1994 mit Dem Dance-Hit „Feel The Heat Of The Night“. Mittlerweile ist Masterboy wieder ein weltweit gefragter Act mit Konzerten in Südamerika und allen Teilen Europas.

 

———-

 

CAPTAIN JACK

 

1995 war das Geburtsjahr von Captain Jack. Udo Niebergall startete die Produktion des Titels „Captain Jack“ in seinem Tonstudio und lud hierfür mehrere Sänger und Sängerinnen ein. Die Plattenfirma EMI Electrola aus Köln erkannte das Potential des Songs und ließ einen spektakulären Videoclip drehen. Mit sexy gekleideten Soldatinnen und einem Captain als Drill Instructor erlangten die Musikvideos Kultstatus bei den Fans und den Musiksendern VIVA / MTV. Mit einem fulminanten Start erreichte bereits die erste Single „Captain Jack“ Gold- & Platinstatus in ganz Europa. Sie hielt sich 23 Wochen in den deutschen TOP100 Singlecharts. Trophäen wie der VIVA Comet (1996) und RSH-Gold (1997) sowie eine 3-fache ECHO Nominierung folgten. Das Gold- und Debut Album „The Mission“ eroberte 1996 Europa und Asien.

 

———-

 

MAGIC AFFAIR

 

Omen III schaffte es auf Platz eins der deutschen Charts. Dafür gewann das Projekt 1995 den Echo, als erfolgreichster Dance Act. Es folgten bis 1998 weitere Charterfolge in Europa, unter anderem Energy of light. Nach einigen Jahren Pause wurde 2004 (mit Franca Morgano) die Single “Fly away” veröffentlicht. Obwohl nicht in den deutschen Verkaufscharts platziert, war die Single ein Hit in den Clubs und erreichte die TOP 5 der deutschen Club-Charts. Am 27. Februar 2009 traten Magic Affair zum ersten Mal seit 1995 in ihrer Originalzusammensetzung mit der Sängerin Franca Morgano und dem Rapper A.K. Swift in der Ultimativen Chartshow auf RTL auf. 2014 mit einem neuen Rapper „Nitro“ in der ZDF Chartshow. 2014 waren sie drei Mal vertreten im ZDF u.a.

 

———-

 

CHRIS NITRO

 

Schon als Kind ist Musik für Chris Nitro alias Christoph Werner das Allergrößte. Mit 15 Jahren mixt er Mitte der 90er Jahre bereits seine ersten eigenen Tracks und hat schon immer eine große Leidenschaft für den Sound aus den 90ern. Als langjähriger Mitarbeiter des elektronischen Radiosenders sunshine live (seit 2003 dabei) hat Christoph Werner jahrelang Eventerfahrung gesammelt und auf hunderten Veranstaltungen aktiv mitgewirkt. Im Jahr 2013 hat er die Idee für die jährlich ausverkaufte, Sunshine live DIE 90ER LIVE ON STAGE, Deutschlands größte 90er Indoor Party und bringt somit den 90er Boom in Deutschland wieder ins Rollen. Bei Radio sunshine live moderiert er zudem seit 2016 seine eigene Show „Back 2 the 90s“, sowie seit 2021 die Autoshow „sunshine live Motors“. Chris Nitro steht für Benzin im Blut und Retro im Herz. Sein Sound geht tief in die 90er, sorgt immer für gute Laune und spricht das Publikum zu 100% an. Aber auch der aktuelle Sound, der meistens Retroelemente und Vocals enthält, sind seine Leidenschaft. „Ich liebe es, andere Menschen zu begeistern“ – Das soll auch künftig das Maß der Dinge auf Events mit ihm an den Decks sein.

 

———-

 

Wir feiern 1200 Jahre Meckesheim!

 

Die urkundliche Ersterwähnung Meckesheims im Lorscher Codex jährt sich 2022 zum 1200 Mal. Ein guter Grund dieses stattliche Jubiläum gebührend zu feiern.

 

Das Festkomitee und die Gemeindeverwaltung, die örtlichen Vereine, Institutionen und Organisationen sowie viele ehrenamtlich engagierte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde haben für das Jahr 2022 viele Jubiläumsveranstaltungen geplant.

Juli 15 2022

Details

Date: Juli 15
Time: 19:30
Veranstaltung Tags:
Website: Visit Event Website

Venue

Auwiesenhalle Meckesheim

Schulstr. 19
Meckesheim, 74909

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Gemeinde Meckesheim
Phone: 06226 9200-0
Email:
Website: Visit Organizer Website