Das tapfere Schneiderlein

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das tapfere Schneiderlein

 

Theatermärchen über die Kraft von Witz und Verstand und den Glauben an sich selbst

Alarm! Ein Held muss her, denn der Garten des Königs wird von Riesen bedroht. Da kommt Schneider Felix gerade recht. „7 auf einen Streich“ steht auf seinem Gürtel. Dass es nur Fliegen auf dem Musbrot waren, weiß niemand. Nun muss sich der Schneider als Held beweisen! Mit Witz und Spannung wird die Selbstfindung des liebenswerten singenden Schneiderleins gezeigt. Großspurig und kleinlaut, tollpatschig und kühn entdeckt er sich selbst in den Abenteuern, in die er geworfen wird. Da gibt es Unglaubliches zu sehen: Er bezwingt heldenhaft Riesen, ein Einhorn und ein Wildschwein mit seinen verblüffenden Schneidertricks. Aber kann er auch die Königstochter Sofia beeindrucken, die mit Helden gar nichts zu tun haben will? In einer Komposition von Licht und Farben, Livemusik und fantastischen Requisiten nimmt die märchenhafte Geschichte ihren Lauf. Mithilfe der mitreißenden und sensiblen Schauspielkunst des theaters mimikri entwickeln sich auf der Bühne Spannung, Mitgefühl und pures Lachvergnügen.

 

November 18 2022

Details

Date: 18. November 2022
Time: 16:00

Venue

Jugendstil Festhalle Landau

Mahlastraße 3
Landau in der Pfalz, 76829 Deutschland

Google Karte anzeigen

Phone:

06341 139010