Das kleine Klassikmonster

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das kleine Klassikmonster

Das kleine Klassikmonster will‘s wissen … Warum darf Clara den Robert nicht küssen? Da staunt das kleine grüne Monster nicht schlecht! Berühmte Komponisten wie Bach und Beethoven, die kennt es schon, aber wer ist denn dieses kleine Mädchen im weißen Kleid? Ein Wunderkind? Eine Pianistin? Etwa eine Komponistin? In dem unterhaltsamen Familienkonzert über Clara Schumann spielen Antonina Preuß (Violine) und Martina Heinstein (Klavier) Werke von Clara und Robert Schumann, Johannes Brahms und Pauline Viardot. Das kleine Klassikmonster ist begeistert von der tollen Musik und kann kaum glauben, dass die Schumanns und Johannes Brahms schon in Heidelberg waren. Was sie da wohl gemacht haben?

Tickets Kinder 5,00 Euro, Erwachsene 10,00 Euro, Tickets unter https://kultur-am-wolfsbrunnen.ticket.io/q261xtav/

 

Termin: 17.07.2022, 15.00 Uhr, Wolfbrunnen, HD-Schlierbach

Juli 17 2022

Details

Date: Juli 17
Time: 15:00

Venue

Wolfsbrunnen Schlierbach

Deutschland

Google Karte anzeigen