„BLISS“ Solo-Konzert mit Obertonsänger Frank Heinkel

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„BLISS“ Solo-Konzert mit Obertonsänger Frank Heinkel

Instrumente: N´goni (westafrikanische Harfe), Obertongesang, Gongs, Didgeridoo, uvm.

Schon einmal, vor vielen Jahren, hatte Frank in Wiesenbach ein viel beachteten Auftritt. Er faszinierte durch virtuosen Obertongesang und mongolisches Throat-Singing. Er ist aber auch ein begeisterter Didgeridoo- und Alphornspieler, der alle Blas- und Atemtechniken perfekt beherrscht und zum Einsatz bringt. Nun ist dem musikalischen Weltreisenden ein weiteres Instrument begegnet, dass er ebenfalls in Perfektion zum Einsatz bringt: Die N’goni, eine Westafrikanische Harfe, die er seit einigen Jahren auch selbst baut. Jetzt ist seine neue CD erschienen und er kommt zurück nach Wiesenbach, um sie zu präsentieren.

Die Natur in ihren zahlreichen Facetten spiegelt sich in Frank Heinkels Neuestem Album „Bliss“ wieder.  Es ist inspiriert von Wind und Wellen, von Walen und Schamanischen Gesängen, von Tänzen und Sternenfunkeln, vom Loslassen,  neu geboren werden und vielem mehr.

Durch seine Authentizität und Publikumsnähe schafft er besondere Klangerlebnisse, die Herz und Seele im innersten berühren.

Die Idee eines Albums bestehend nur aus N´goni Eigenkompositionen war Für Frank Heinkel bereits vor einigen Jahren angeträumt. Jedoch fehlte es an Songmaterial und der Traum schien in weiter Ferne.

Frank experimentierte mit neuen Spieltechniken, Stimmungen und Klangfarben und baute sich dazu die passenden N´gonis selbst mit 12 und 14 Saiten, anstatt wie bisher mit 10. So eröffneten sich neue Möglichkeiten und aus oft einfachen Patterns ergaben sich winzige Richtungshinweise. Er folgte den Spuren seines eigenen Klanges und betrat so faszinierend neue Räume. Das Material war jetzt da!

Jedes der 10 Lieder auf Heinkels Album „BLISS“ erzählt eine ganz eigene Geschichte, voller Charakter und Potential. Im Antoniushof sind alle überglücklich zu den ersten auf dieser Welt zu gehören, die das neue Album zu Gehör bekommen.

Konzertbesucher können außerdem noch kostenlos die Ausstellung „mein Name ist Mensch“ zu 75 Jahre Deklaration der Menschenrechte sehen.

ÖPNV Haltestelle Löwen, Wiesenbach. Bus 754 ab Neckargemünd Bahnhof.

Kostenlose Parkplätze beim Wanderparkplatz Hauptstr. 96.

 

Karten reservieren unter 01797049445 oder Fleiner@k-g-b.org.

März 23 2024

Details

Date: März 23
Time: 19:00 - 21:00
Cost: €15

Venue

Antoniushof Wiesenbach, Hauptstr. 77

Hauptstrasse 77
Wiesenbach, Baden-Württemberg 69257 Deutschland

Google Karte anzeigen

Phone:

01797049445

Visit Venue Website