Die Fotoausstellung der Hirschhorner Fotografen unter dem Motto „Sichtweisen“ endet am Sonntag, den 22.12.2024 mit einem „Kehraus“ der Fotografen Klaus Damm, Alfons Flachs Rainer Mathes. Fazit der Aussteller: Tolle Resonanz!
Sichtlich zufrieden zeigen sich die Fotografen mit dem Zuspruch und der Resonanz der Besucher auf ihre Ausstellung „Sichtweisen“. Zahlreiche Besucher, davon viele von “außerhalb“ zeigen, dass die Ausstellung mit großem Interesse wahrgenommen wurde. Nach Ansicht der Besucher war es vor allem die Vielfalt der im wörtlichen Sinne „Sichtweisen“ der Fotogtrafen, die beeindruckt hat und die die Ausstellung hat so lebendig wirken lassen. Was den Besuchern auch gefallen hat, war, dass sonntags immer einer der Fotografen anwesend war und interessierten Kunstfreunden Fragen beantwortet hat und zu den vielen Geschichten hinter den Fotos Auskunft geben konnte. Für Betrachter haben gerade diese Geschichten noch mal zusätzlich geholfen, die Bilder und ihre Entstehungsgeschichte zu verstehen und das Werk unter neuen Gesichtspunkten zu würdigen. Im Gästebuch, das seit der Eröffnung der Reihe „Rathauskunst“ die Ausstellungen begleitet, sind die Einträge voll des Lobes und ganz sicher ein Ansporn für die Fotografen, weiter auf Motivsuche zu gehen.
Die Ausstellung endet am Sonntag, 22. Dezember 2024. Die Fotografen werden an diesem Nachmittag alle vor Ort sein und den „Kehraus“ begleiten. Wer also diese letzte Chance noch nutzen möchte, um einen letzten Blick auf die Bilder zu werfen, kann an diesem Sonntagnachmittag noch mit den jeweiligen Fotografen ins Gespräch kommen. Fazit derer, die diese Gelegenheit bereits genutzt haben: „Es lohnt sich auf jeden Fall!“